D-Sign. | E-Learning | Allgemeines - Designpoint

Direkt zum Seiteninhalt
E-Learning
Das Wunderkind der Bits und Bytes

Die "eierlegende Wollmilchsau". Euphorisch wurden im Geiste bereits viele kostenintensiven Schulungen und Bildungsmaterialien ad acta gelegt. "Das kann jetzt jeder bequem am heimischen PC bewerkstelligen".

Didaktisch schlecht aufbereitet, Disharmonien zwischen Erscheinungsbild und Inhalt, Mängel bei der technischen Umsetzung und der anfängliche Verzicht auf begleitenden Präsenzunterricht sorgten für Ernüchterung. Dabei ist E-Learning, heute spricht man lieber von Blended-Learning, ein sehr wirksames Instrument, tatsächlich preisgünstig, schnell und ansprechend (Weiter-)Bildung zu vermitteln.

Was hat das jetzt mit Drucksachen oder Websites zu tun ?

Vor der Firmengründung hatte ich Gelegenheit im Rahmen eines einjährigen EU-Projekts tiefe Einblicke in die Materie zu erhalten. Gecoached vom Schweizer E-Learning-Guru Urs Riser wurden didaktische und organisatorische Grundlagen von Lehr- und Lernprozessen für die Erwachsenenbildung erarbeitet und u.a. im Rahmen eines eigenen Projektes umgesetzt. Werbung macht im Grund genommen nichts anderes - der Kunde lernt, und mit gut gemachter Werbung lernt er schnell.

Zurück zum Seiteninhalt