D-Sign. | Crossmedia | Print to Web - Designpoint

Direkt zum Seiteninhalt
Crossmedia
1 Klick und alles ist online

So ist der Zeitgeist. Facebook, Youtube dazwischen ein bisschen twittern, "whatsappen" oder sonstige ... unverzichtbare Plattformen nutzen. Alles mit einem Klick, alles rasend schnell. Wem interessieren da noch irgendwelche technischen Hintergründe?!

Allerdings regiert im Internet HTML und das W3C (World Wide Web Consortium) setzt klar definierte Standards. Das macht die Datenkonvertierung dann doch ein bisschen schwieriger.

Die meisten Textprogramme bieten an Printdateien in Webdateien zu wandeln. Funktioniert offensichtlich. Schaut man allerdings den HTML-Code an, wird klar, dass viel Müll produziert wird, oft nicht W3C-konform. Das bedeutet, Webseiten brauchen sehr lange zum Aufbau (ja, es gibt sie immer noch, Surfer in vernachlässigten ländlichen Gebiete) und können in jedem Browser anders aussehen, oder gar nicht mehr abgerufen werden - ein klassisches Eigentor für jede Firmenpräsentation.

Wir erstellen Websites ab 2015 mit HTML 5 - dem zukunftsweisenden Standard für alles was im Netzt steht. Und stehen hilfreich für Datenkonvertierungen aller Art - soweit möglich - zur Verfügung.

Zurück zum Seiteninhalt